Knies Kinderzoo war anfangs nur ein kleiner Streichelzoo und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer vielseitigen Eventlocation rund um die Tierwelt. Grosse Tiergehege, hautenge Interaktion mit den Tieren, Kinderschminken, Geburtstagsschiff, Papagein-Flugshows und vieles mehr gehört heute zum Repertoire des Kinderzoos.

Reise durch die Zeit

Der Weg zum tierischen Erlebnispark wurde von einigen Herausforderungen begleitet und erforderte über die Jahrzehnte das professionelle Handhaben von Kritik als auch mutiges Denken am Puls der Zeit. Als 1999 in der Schweiz Delfin-Shows verboten wurden, entschied sich der Kinderzoo Knie auf eine seiner Hauptattraktionen zu verzichten und seit 2019 gibt es auch keine Aufführungen mit Seelöwen mehr. Um den Kriterien des Schweizer Tierschutzes STS gerecht zu werden, erweiterte Knies Kinderzoo ständig die Gehege, um den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Knies Kinderzoo heute

Die multifunktionale Eventlocation "Zauberhut" ist eine der neusten Angebote auf dem Zoogelände. Neben Firmenevents und Hochzeiten finden regelmässig Tiervorführungen statt, wie beispielsweise die faszinierende Papagein-Show. Auch heute noch gehören das Elefantenreiten und die quirligen Katta-Lemuren zu den Highlights der Kinder im Kinderzoo Knie. Doch auch das Pony- und Kamelreiten erfreut sich grosser Beliebtheit und die Kamele freuen sich über eine kleine Belohnung bei der Kamelfütterung.