Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Tiere - Zoo | Gossau SG | ST. GALLEN

Walter Zoo eröffnet neue Löwenanlage

Löwen waren die allerersten Tiere im Walter Zoo. Umso mehr freut sich der Tierpark in Gossau nun darüber, dass nach elf Jahren die Grosskatzen wieder zurück sind. Ende August sind die Berberlöwen bereits in das neue Gehege eingezogen. Die Löwinnen Lin und Jumina und das Männchen Atlas haben sich im letzten Monat bereits gut eingelebt. 

Seltene Berberlöwen im Walter Zoo

Berberlöwen sind in der freien Wildbahn seit den 1920er-Jahren ausgestorben. Weltweit leben heute nur noch in weniger als 30 Zoos Nachfahren der Berberlöwen, die allerdings nicht mehr reinrassig sind. Der Walter Zoo hofft, dass seine Berberlöwen in Zukunft Nachwuchs zeugen werden und so für den Erhalt der Art sorgen.

Grosszügiges Zuhause für die Raubkatzen

Das neue Zuhause der drei Löwen ist rund 1600 Quadratmeter gross und nach neuesten Erkenntnissen gebaut. Die grosszügige Anlage bietet diverse Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die Besucher können auf dem Abenteuerweg beim Gehege spielerisch mehr über die Löwen lernen. Neben der Löwenanlage steht die ebenfalls neue Zooschule, in der Reptilien und Insekten leben und wo regelmässig wechselnde Ausstellungen zu sehen sind. Die Zooschule steht den Schulklassen der Region für Exkursionen zur Verfügung.

Feierliche Eröffnung

Zur Eröffnung der Löwenanlage und der Zooschule am 29. und 30. September bietet der Walter Zoo ein buntes Programm mit Informationen und Vorträgen über die Löwen, Basteltisch, Kinderschminken, Löwen-Kiosk und vielem mehr.

Kreiert am 27 Sep 2018 - Aktualisiert am 27 Sep 2018

Walter Zoo eröffnet neue Löwenanlage

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!