Die Attraktionsdichte im Europa-Park ist gefühlt höher als sonst irgendwo auf dem Kontinent. Jetzt soll noch ein weiterer Besucher-Magnet hinzu kommen: Das Wasser-Erlebnis-Resort. Das Projekt hatte vor Kurzem zwei Hürden zu nehmen. Das Landesratsamt Ortenaukreis musste erstens einer Änderung des Flächennutzungsplanes zustimmen, der Zweckverband Tourismus-Dienstleistungen-Freizeit Ringsheim/Rust zweitens ein grundlegendes Baurecht für das geplante Projekt schaffen. Das hat der Verband am 3. März 2016 getan.

Wasser-Erlebnis-Resort als Kurzreisedestination
Im Europa-Park freut man sich und betont die Wichtigkeit des Projekts für die Stärkung des Tourismus- und Wirtschaftsstandortes Rust. Das Wasser-Erlebnis-Resort sieht auf einer 46 Hektar grossen Fläche im Südosten der Stadt Rust Indoor- und Outdoor-Aktivitäten rund um das Thema Wasser sowie ein neues, attraktives Themenhotel vor. Wellenbad, Lazy-River, Rutschen, Surfsimulator, Wasserfall, ein Ruhebereich à la Strand und mit Wasserspielplatz sollen Besuchern dereinst - geplant ist die Eröffnung des Bades für 2018 - das ultimative Wasser-Erlebnis bescheren. Erklärtes Ziel des beliebten Freizeitparks ist es, den Europa-Park damit zur Kurzreisedestination auszubauen.

Grosse Investition ins Wasser-Erlebnis-Resort
Der Europa-Park rührt mit grosser Kelle an. Laut Medienmitteilung, tätigt die Besitzerfamilie Mack die grösste Investition ihrer Erfolgsgeschichte. Bei der soll es sich um eine dreistellige Summe in Millionenhöhe handeln. Klar, dass in Rust weiterhin mit Hochdruck an der Realisierung des Plans gearbeitet wird. In der Zwischenzeit freuen sich Besucher über die schon real existierenden Attraktionen!

Weitere Infos zum Europa-Park finden sich auf der Webseite des Freizeitparks