Die Ausstellung frag°ment in der Kunsthalle Palazzo umfasst Arbeiten von fünf Künstler:innen, die sich in vielfacher Weise mit dem Thema des Fragmentarischen beschäftigen. Der Begriff «Fragment» wird in der Kunst meist dafür benutzt, um ein unfertiges oder noch nicht fertiggestelltes Kunstwerk zu bezeichnen. Ebenfalls wird der Terminus verwendet, um ein Bruchstück zu benennen. Dies kann beispielsweise ein noch vorhandenes, die Zeit überdauertes Teilstück einer Skulptur sein, währenddessen die ursprüngliche Einheit des Werkes zerstört ist. Die Ausstellung in der Kunsthalle Palazzo fasst den Begriff weiter und zeigt keine Bruchstücke aus vergangener Zeit. Es werden aktuelle, meist neu für diese Ausstellung entstehende Werke gezeigt, die Aspekte des Fragmentarischen thematisieren und andeuten. Dies können Objekte, Bilder oder Fotografien sein, die Teilstücke von etwas Grösserem abbilden, oder installative Werke, die Komponenten einer grösseren Erzählstruktur sind. Im besten Falle werden sich die ausgestellten Fragmente wieder zu einer neu gebildeten Einheit formen.

Wo: Kunsthalle Palazzo, Liestal
Wann: 12. Februar bis 3. April 2022, Mittwoch bis Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 bis 17 Uhr, Vernissage am 11. Februar 2022 um 18 Uhr
Preis: Eintritt CHF 5.-