Fasziniert von seiner Lebensweise widmet das Naturmuseum Winterthur dem agilen Eichhörnchen eine halbjährige Sonderausstellung. Obwohl allgegenwärtig in Büchern, Filmen und der freien Wildbahn, wissen wir doch recht wenig über seine Lebensweise. Das Museumsteam war vor allem über die Anpassungsfähigkeit des Eichhörnchens überrascht. So zeigt die Ausstellung das Eichhörnchen in unterschiedlichen Lebensräumen, wie beispielsweise der Nestkugel, die zur Aufzucht der Junge genutzt wird, oder in der Baumkrone. Dort bewegt es sich behände und mit einer faszinierenden Geschmeidigkeit von Ast zu Ast. Aber auch Familienbande, Kommunikation und Anatomie der Eichhörnchen werden den Besuchern in der kurzweiligen und informativen Ausstellung nahegebracht. 

Wo: Naturmuseum Winterthur
Wann: 23. September 2018 bis 5. Mai 2019
Preis: Eintritt Museum Erwachsene CHF 5.- / ermässigt CHF 3.- / Kinder bis 16 Jahre gratis