Die vielen Treppen von St. Gallen sind normalerweise ein verstecktes Wahrzeichen der Stadt. Am Stägestadt-Tag werden sie aber für einmal ins Rampenlicht geholt: Die Gesstreppe wird zur am 3. September zu einer Kulturbühne mit einem bunten Programm.

Das vielfältige Programm des Stägestadt-Tages beinhaltet Musik, Tanz, Literatur und mehr. Von volkstümlichen Klängen des Jodelchörli St.Gallen Ost bis zu poppiger Musik von Max Berend – die musikalische Palette ist bunt gemischt. Zudem werden spannende Texte von Margot Burchert und Cornelia Buder unter dem Titel "Hoch, höher, noch höher" präsentiert und Geschichten aus Gästewünschen von Laura Vogt und Karsten Redmann live erschaffen.

Abseits des Hauptprogramms gibt es eine Reihe von Aktivitäten. Dazu gehört ein Ausdauerlauf, geführt von Lisa Wyss und Ruedi Rohner, und eine Stägestadt-Führung, geleitet von Christa Nüesch von St.Gallen-Bodensee Tourismus. Ebenso bietet die Jungwacht/Blauring Heiligkreuz St.Gallen ein Familienprogramm auf der Wiese oberhalb der Gesstreppe an.

Wo: St.Galler Gesstreppe, St.Gallen
Wann: 3. September 2023 von 11 bis 15 Uhr
Preis: Gratis
Das vollständige Programm gibt es auf www.staegestadt.ch

Gesstreppe

9000 St. Gallen
Webseite:  staegestadt.ch