Nach dem Vorbild des Médoc-Laufs in Frankreich soll der Halb-Marathon von Côtes de l’Orbe nicht einfach ein Wettkampf, sondern auch ein Volksfest sein. In der Schweiz gibt es keinen anderen, vergleichbaren Anlass.

Rennen, walken oder wandern?

Den Teilnehmern stehen verschiedenen Kategorien zur Auswahl. Wer nicht unbedingt versucht ist, seine Grenzen als Läufer zu testen, kann sich in der Kategorie «Wanderer, Walker, Nordic-Walker» einschreiben. Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Um den Volksfest-Charakter des Anlasses zu unterstreichen, laden die Organisatoren die Teilnehmer dazu ein, sich für den Lauf zu verkleiden.

Gute Tropfen

Entlang des Parcours und auch im Zielbereich warten die Winzer der Region darauf, den Läufern, Wanderern und Walkern ihre Weine vorzustellen. Im Ziel werden an den zahlreichen Ständen weitere lokale Produkte zum Geniessen und Kaufen angeboten. Das Ganze wird durch Musikdarbietungen untermalt.

Wo: Côtes de l’Orbe
Wann: 8. September 2018, ab 9.30 Uhr
Kosten: Preise variieren je nach Marathon und Kategorie, ab CHF 10.-. 
Läufer- und Wandergruppen aus der Deutschschweiz, dem Tessin und dem Ausland erhalten bei der Anmeldung für den Halb- beziehungsweise Viertelmarathon (Désirée) ein Dossard gratis. Bitte hierzu mit dem Sekretariat des SMCO Kontakt aufnehmen.