Bei Sato Code verschwimmen die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt zusehends. Während über das Smartphone wichtige Informationen zum Spielverlauf eintreffen, sind weitere Hinweise an mehreren Punkten in der ganzen Stadt verteilt. Um den Sato Code zu knacken, müssen die Spieler Rätsel lösen und immer neue Herausforderungen meistern. Ein Rätsel baut auf dem nächsten auf, die Komplexität nimmt dabei kontinuierlich zu.

Neues Spiel in Bellinzona ab 2022: The Iguanas

Das Spiel in Bellinzona ist ein spannendes Rätsel rund um die Kunstwelt. Der Künstler Simon Blum hat eine ganz besondere Beziehung zu Leguanen, und sie sind das Hauptmotiv seiner Kunst. Doch seine Werke will er nicht in einer Galerie für reiche Snobs ausstellen - stattdessen verteilt er sie im Stil von Banksy in der ganzen Stadt. Doch so einfach sind die Kunstwerke in Bellinzona nicht zu finden, auch wenn Simon Blum einige Hinweise hinterlassen hat.

Sato Code Spiel-Informationen

Vor Spielbeginn sollten alle Spieler die Sato Code App auf Ihrem Smartphone installieren, dann kann direkt losgelegt werden. Egal ob Tag oder Nacht, die Jagd kann jederzeit beginnen. Voraussetzung ist, dass mindestens ein Teammitglied Internet hat und die Verbindung mit seinen Kollegen über einen mobilen Hotspot teilt. Pro Spiel sollten rund zwei Stunden eingeplant werden. Obwohl Schwierigkeit und Komplexität der Rätsel kontinuierlich zunehmen, gibt es über die App verschiedene Rettungsleinen, damit das Spiel bis zum Ende gespielt werden kann.

 

Weitere Real Life-Schnitzeljagden von Sato Code gibt es hier:

Piazza del Sole

6500 Bellinzona
Webseite:  sato-code.com
Handy:  079 617 85 41