Aufgrund der sich verschlechternden Pandemielage in Deutschland verschärfen die Behörden – und damit auch der Europa-Park – die Zutrittsbedingungen. Um den Europa-Park zu besuchen, muss man nun gegen Covid-19 geimpft oder genesen sein. Ein negativer Test, ob PCR oder Antigen, reicht dafür nicht mehr.

Ausnahmen für Kinder

Der Entscheid wurde vom Land Baden-Württemberg getroffen, das angesichts der aktuellen Fallzahlen den Alarmzustand aktiviert hat. In Rust betreffen diese Verschärfungen sowohl den Europa-Park wie auch Rulantica, YULLBE und die Hotels. Für Kinder unter sieben Jahren und Schulkinder (bis einschliesslich 17 Jahre) werden keine Tests oder Nachweise verlangt. Nicht schulpflichtige Kinder unter 17 Jahren können den Park mit einem negativen Antigentest betreten.

Teilweise Maskenpflicht im Europa-Park

Weiterhin erforderlich beim Besuch ist die Buchung eines Tickets mit Datum. Beim Eintritt muss ein Personalausweis gezeigt werden. Maskenpflicht besteht in allen Attraktionen, Warteschlangen, überdachten Räumen und an Orten, an denen der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann.