Vor fast 150 Jahren dampfte die Lok 7 schon von Vitznau auf die Rigi. Die Lok mit Baujahr 1873 ist die einzige noch fahrbare Dampflokomotive ihrer Art. 1937 wurde die Bahn ausrangiert, danach stand die geschichtsträchtige Lok im Verkehrshaus in Luzern. Mitte September 2020 wurde sie nach Vitznau in die Werkstätten der Rigi Bahnen überführt und hier sorgfältig wieder fit gemacht.

Mit der Lok 7 auf die Rigi

Nun fährt die alterwürdige Lok 7 wieder regelmässig den Berg hinauf. Die Fahrt ist nicht nur für Eisenbahnfahns und Nostalgiker*innen ein unvergessliches Erlebnis!

Daten 2022
Bergfahrten ab Goldau: 21./22. Mai, 25./26. Juni 2022
Bergfahrten ab Vitznau: 1. August, 24./25. September 2022

Talfahrten nach Goldau: 21./22. Mai, 25. Juni, 25. September 2022
Talfahrten nach Vitznau: 26. Juni, 1. August, 24. September 2022

Tickets gibt es auf www.rigi.ch/jubilaeum/lok-7