Das Appenzellerhaus Vogelherd hat eine lange Geschichte hinter und eine Top-Aussicht vor sich: Es punktet mit traditioneller Bauweise, einem alten Gusseisenofen und tollem Blick über den Bodensee. Die neue Ferienwohnung von Ferien im Baudenkmal liegt auf vier Etagen und bietet in zwei Schlafzimmern und einem Kinderzimmer Platz für bis zu fünf Personen. Gäste geniessen bei schönem Wetter den Garten mit Bächlein und fantastischem Ausblick auf das "Schwäbische Meer".

Ferien im Baudenkmal hoch über dem Bodensee

Das Haus wurde im für die Region typischen Strickbau errichtet und trägt seinen kuriosen Namen nicht ohne Grund. Die Gegend war früher arm: Auf dem Hügel, auf welchem heute das sanierte Ferienhaus von Ferien im Baudenkmal steht, wurden Vögel zum Essen gefangen - mit Leimruten, Netzen und Lockinstrumenten. Diese Zeiten sind vorbei, und Haus Vogelherd blickt nach einer sanften Sanierung in eine rosige Zukunft: Ab dem 16. August kann das Haus reserviert werden, ab dem 27. August geniessen die ersten Gäste Ferien hoch über dem Bodensee.

Gute Idee: Ferien im Baudenkmal

Die vom Schweizer Heimatschutz gegründete Stiftung Ferien im Baudenkmal übernimmt gefährdete Baudenkmäler, renoviert diese sanft und macht sie als Ferienwohnungen der Öffentlichkeit zugänglich. Oder sie bietet Eigentümern die Möglichkeit, wertvolle historische Gebäude über das Netzwerk der Stiftung zu vermieten.

Infos zur Buchung von Ferien im Baudenkmal finden Sie auf der Webseite der Stiftung