Der neue Themenbereich im Europa-Park in Rust bildet mit viel Liebe zum Detail Architektur und Landschaft der grünen Insel nach. Der neue keltische Landstrich, zwischen französischem und englischem Quartier gelegen, erstreckt sich über 10‘000 Quadratmeter und hält eine Fülle von Attraktionen und Aktivitäten für die ganze Familie bereit.

Im Europa-Park geht die Post ab

Im roten Backsteingebäude etwa nimmt die neue Kinderschiffschaukel „Dancing Dingie“ mutige kleine Seefahrer im Europa-Park mit Schwung auf eine stürmische Reise mit, denn das Boot schaukelt nicht nur hin und her, sondern dreht sich gleichzeitig um die eigene Achse. Im Bootskarussell „Sheep Rock“ geht es ein bisschen gemütlicher zu und her, während in der neuen Kinderachterbahn „Ba-a-a Express“ die Bahn abgeht und zwischen schroffen Felsen, über grüne Wiesen vorbei an weidenden Schafen rauscht. Viel Spass auch mit „Old Mac Donald‘s Tractor Fun“: in originalgrossen Traktoren geht es vorbei an Obst- und Gemüsegärten – die Eltern auf dem Rücksitz. Eine Fahrt in einem der 18 Drachen des Familienkarussells „Spinning Dragons“ wirbelt die Sinne ordentlich durcheinander, und beim „Tower Tow“ ziehen sich die Fahrgäste an einem Tau neun Meter in die Höhe. Wer keine Angst davor hat, sich nass zu machen, erlebt in den „Quipse Paddle Boats“ ein einmaliges Vergnügen im Kanu, während das grosse Piratenschiff „Pauls Playboat“ unvergessliche Seeschlachten verspricht.

Glücksmomente für Knirpse im Europa-Park

Die ganz Kleinen werden ihr Glück am Sandstrand „Dingle Bay“ oder auf den Spielplätzen „Little Lam’s Land“ und „Limerick Castle“ (Indoor) finden. Letzterer wartet mit Labyrinthen, Rutschbahnen und Kletterwänden auf. Gute Neuigkeiten auch für die Eltern: Das „O’Mackay’s Cafe and Pub bietet typisch irische Häppchen und Getränke. Cheers im Europa-Park also!

Weitere Infos zum Europa-Park hält die Webseite des Freizeitparks bereit