Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
AKTIVITÄTEN | Gastronomie - Spezialitäten | Lamboing | BERN

Reto's Glas-Atelier

Seine ersten Erfolgserlebnisse, seine unbändige Neugier, sein praktisches Lehrverständnis, seine scharfe Beobachtungsgabe und sein Ehrgeiz hatten schon von Klein auf nur einen Fokus - das Glasblasen. Nach wilden Zeiten als Glasbläser auf Märkten in der ganzen Schweiz und seinem ersten Geschäft in Ligerz fand er nun sein neues Zuhause in der Twannbachschlucht zwischen der Jurakrete und dem Bielersee.
Mit dem Erwerb des gleichnamigen Restaurants kann der Künstler sein Naturell nun bestens ausleben. Hier können Sie, je nach Saison, kleine kulinarische Köstlichkeiten geniessen. Das Restaurant Twannbachschlucht liegt mitten in idyllischer Natur, bietet einen Gemüsegarten und einen naturbelassenen Forellenteich. Viele der Zutaten für die Speisen stammen aus Retos Garten oder der Natur des Juras.  Dieser Ort faszinierte ihn vom ersten Augenblick an und die Verbundenheit mit der rauen Natur des Juras inspiriert ihn immer wieder um seine kunstvollen und originellen Glaskreationen herzustellen. 
Für alle, die eine Leidenschaft für Glas, oder eben aus Glas hergestellte Kunstwerke haben, sind in Reto's Atelier goldrichtig. Hier können Sie auf Entdeckungstour gehen und sehen, staunen oder selbst kreativ werden. 

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: Ruhetag
Mittwoch bis Sonntag: 10.30 - 17.00 Uhr
Ab 8 Personen öffnet Reto auch ausserhalb der Öffnungszeiten seine Tore für Sie

Preise

Ein Besuch ist gratis
Glasblasen: CHF
50.- pro Person
Gruppen sind anzumelden unter Tel.
032 315 10 17

Reto's Glas-Atelier

Tessenbergstrasse 33

2516 Lamboing

Telefon:

www.glas-atelier.ch/

Mit dem Auto

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Nehmen Sie den Bus ab Neuenstadt Post bis Lamboing Sägewerk
Danach führt ein kurzer Fussweg zum Atelier

Mit dem Zug

Reto's Glas-Atelier

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!