Merian Gärten in Brüglingen

SBB Bahnhof Basel, Tram 10/11 bis Dreispitz o. weiter mit Tram 10 bis
Neue Welt o. Tram Nr. 8/10/11 bis Aeschenplatz, umsteigen auf Tram 14 bis St. Jakob

Im März 2012 schlossen sich der Merian Park und der Brüglingerhof zusammen. Unter dem neuen Namen "Merian Gärten Brüglingen" wurden das gärtnerische Know-how des Parks und die pädagogische Erfahrung des Hofs vereinigt. Die nun 18 Hektaren grosse Anlage kann davon nur profitieren, zahlreiche Neuerungen erfreuen das Publikum erfreuen.

Pro Specie Rara in den Merian Gärten

Die Merian Gärten arbeiten mit der Stiftung Pro Specie Rara zusammen, welche bei der Schaffung der neu geplanten Gemüse-, Beeren- und Obstgärten mit Hand angelegt hat. Auch die Schafe und Hühner im geplanten Tiergarten werden Pro-Specie-Rara-Rassen sein. Dem noch nicht genug: die Stiftung wird auch ihren Hauptsitz in die in den Gärten gelegene Mühle sowie in die Herrschaftsremise verlegen.

Umweltbewusstsein und Kultur

Der Brüglingerhof hat schon seit Jahren mit seinem Programm "Schule & Landwirtschaft" wichtige Akzente in der Umwelterziehung gesetzt. Nun soll ein Neubau dieses Engagement noch verstärken. Die Merian Gärten sind auch Schauplatz von Ausstellungen und kulturellen Veranstaltungen, zudem können die Örtlichkeiten für private sowie Firmenanlässe gemietet werden.

Merian Gärten in Brüglingen

Vorder Brüglingen 5

4052 Basel
Telefon: 061 319 97 80
www.bogabrueglingen.ch

Öffnungszeiten

Täglich ab 8 Uhr bis bis zum Einbruch der Dunkelheit

Preise

Gratis

Führungen auf Anfrage

ancre formulaire review

Merian Gärten in Brüglingen

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!