In Bern gibt es für Kinder ganz viele Abenteuer zu erleben! Tolle Tipps und Ideen für Ausflüge und Entdeckungstouren in und um die Stadt sorgen in den Familienferien für vollgepackte Tage und strahlende Kinderaugen. 

Entdeckungsreisen in und um Bern

Dabei führt die Reise bis hinauf zu den Sternen, vom Emmentaler Käse bis zur digitalen Kommunikation – und noch weiter. Wie wäre es mit einem Ausflug in das Naturhistorische Museum Bern mit seiner Wunderkammer und den spannenden Angeboten für kleine Forscher*innen? Die kinderfreundliche Version der Stadtführung "Gespenstisches Bern" ist ein Highlight für Gross und Klein und ein Besuch im Tierpark Bern freut jedes Kind. Für Rätselfans ist der Foxtrail Bern ein ganz heisser Tipp – die wohl verblüffendste Art, die Stadt zu entdecken! Kleine und grosse Tierfreunde können mit einem Alpaka-Spaziergang begeistert werden und im Erlebniscenter Westside in Bern können die Eltern entspannt shoppen, während sich die Kleinen im Kinderland austoben. Wer noch mehr Action sucht, ist im Ropetech Seilpark genau richtig oder im Bernaqua Erlebnisbad! Ein Muss ist natürlich auch der Gurten mit seinem vielfältigen Freizeitangebot und seinem an 365 Tagen geöffneten Spielpark.