Das Stapferhaus Lenzburg zeigt wechselnde Ausstellungen zu Fragen und Themen der Gegenwart. Auf vielfältige Weise können Besucher sich dort mit dem Thema der Ausstellung auseinandersetzen und Workshops oder Lesungen beiwohnen.

Das neue Stapferhaus öffnet seine Tore

Am 28. Oktober öffnet das neue erbaute Stapferhaus am Bahnhof Lenzburg seine Türen. Leiterin Sibylle Lichtensteiger begrüsst ab 9.15 Uhr die Anwesenden und führt durch den Neubau. Gekoppelt wird die Eröffnungszeremonie mit dem Auftakt der neuen Ausstellung FAKE, für die sich das Stapferhaus in ein Amt für die ganze Wahrheit verwandelt. 

FAKE. Die ganze Wahrheit 

Die Ausstellung FAKE befasst sich mit dem Informationsfluss der heutigen Zeit sowie den Fragen was wahr und gelogen ist, und wem man heute noch vertrauen kann. Die vielschichtige Ausstellung analysiert Fakten und zeigt auf, welche Lügen erlaubt beziehungsweise toleriert sind, und welche gar nicht gehen. Egal ob Fake Profile, Fake Produkte oder gedopte Sportler, hier kommt aller FAKE ans Tageslicht.