Das Stapferhaus ist ab dem 12. Mai 2020 wieder offen.

In der heutigen Zeit verbreiten sich Neuigkeiten rasend schnell. Ob über das Internet oder die sozialen Medien, in kürzester Zeit ist man über alles Wichtige und Unwichtige Informiert. Doch was stimmt? Welche Meldungen sind korrekt? Welche FAKE? Genau damit befasst sich die Ausstellung "FAKE – die ganze Wahrheit", die am 28. Oktober im Stapferhaus Lenzburg eröffnet wird. Dabei verwandelt sich das Stapferhaus in das sogenannte Amt der Wahrheit und zeigt uns Konzerne, die schummeln, Sportler, die dopen, oder Politiker, die nicht ganz die Wahrheit sagen. In der Ausstellung werden die Fakten analysiert und entschieden, welche Lügen man irgendwie braucht und welche gar nicht gehen. Ebenfalls darf über Ehrlichkeit in der Liebe diskutiert und über lügende Fische gestaunt werden. 

Wo: Stapferhaus Lenzburg; Bahnhof
Wann: 28. Oktober 2018 bis 28. Juni 2020
Preis: Erwachsene CHF 19.-, Lernende und Studierende bis 25 Jahre CHF 12.-, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre CHF 8.-

Kommentar