Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Kultur - Ausgefallenes | Zürich | ZÜRICH

Zürich widmet Schlümpfen eigene Strasse

Nun ist es offiziell! Die Stadt hat grünes Licht gegeben! Stadtpräsidentin Corine Mauch verkündete bei einer Pressekonferenz am Freitag: Die Strasse "Schlumpfhausen" wird kommen! Ausschlaggebend für diese ungewöhnliche Entscheidung ist die Popularität des Schlumpfdorfs, das Sony aus 500 blauen Schlümpfen letzte Woche am Bahnhof Stadelhofen aufgebaut hatte. Die Freude über das Dorf habe gezeigt, wie sehr die Zürcher die kleinen Vinyl-Figuren schätzen – ihre Beliebtheit in der Bevölkerung sei ungebrochen, so Corine Mauch. Welche Strasse es wird, steht noch nicht fest. Klar ist, die Schlumpf-Figuren werden in einer Art Dauerausstellung am Wegesrand präsent sein. 

Kreiert am 30 Mär 2017 - Aktualisiert am 30 Mär 2017

Zürich widmet Schlümpfen eigene Strasse

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!