Davos hat sich seinen Eistraum erfüllt: Dort, wo früher ein Natureisfeld zum „Schlittschüelen“ einlud, ist am 3. Dezember 2016 der „Eistraum Davos“ eröffnet worden. Die Eislandschaft besteht aus fünf verschiedenen Erlebnisfeldern und ist mit 4'500 Quadratmetern die grösste mobile Kunsteisbahn der Schweiz. Da im Eistraum eben auf künstlichem Eis gelaufen wird, bleibt die Anlage bis Mitte März geöffnet.

Im Eistraustehen stehen verschiedene Themen-Eisfelder zur Auswahl, die miteinander verbunden sind. Kleine Eisläufer machen im „Kids Corner“ ihre ersten Eislauf-Versuche, der „Ice Circle“ lädt zu Runden auf dem Eis ein, die „Ice Cross Bahn“ ist etwas für Nervenstarke und sportliche Eis-Fans werden das „Pond-Hockey-Feld“ und das Feld zum Eisstockschiessen nutzen. Auch Discos finden regelmässig auf dem Eis statt.

Der Eistraum Davos ist täglich von 10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Ein Tageseintritt kostet für Erwachsene CHF 9.- und für Kinder von 6 bis 16 Jahren CHF 7.-.