Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Abenteuer - Vergnügungsparks | Rust | DEUTSCHLAND

Neuer „Luxemburger Platz“ im Europa-Park

Klein, aber oho – und jetzt erst noch mit eigenem Platz im Europa-Park vertreten: Am 11. und 12. Juni wird der neue Luxemburger Platz feierlich eingeweiht. Vor dem Historama erwarten Besuchr der im Boden des neu gestalteten Platzes eingelassene und von weiss-hellblauen Querstreifen umrahmte „Roude Léiw“ (roter Löwe), die feierliche Enthüllung der rund 1,90 Meter hohe Bronze-Statue der Nixe Melusina und natürlich „lëtzebuergesche“ Tradition aus dem kleinen Grossherzogtum im Herzen Europas.

Viel Prominenz am Luxemburger Platz

Die Eröffnungsveranstaltung auf dem in den Luxemburger Farben Rot, Weiss und Hellblau geschmückten Platz beginnt mittags um 12 Uhr mit dem traditionellen „Hämmelsmarsch“, einem Umzug mit Schafen und typischer Landesmusik. Bei den Feierlichkeiten als Ehrengäste anwesend werden die luxemburgische Staatssekretärin Francine Closener, TV-Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch, die amtierende Miss Luxemburg Ada Strock sowie der luxemburgischen Schauspieler Tommy Schlesser, der ehemalige Ministerpräsident Baden-Württembergs Erwin Teufel, Landrat Frank Scherer sowie die amtierende Miss Germany Lena Bröder sein.

Ganz starker Mann auf dem Luxemburger Platz

Ausserdem mit dabei: Georges Christen, mit dem man sich weder im Europa-Park noch sonst wo anlegen sollte. Das Kraftpacket zerreisst problemlos ein 1344 Seiten dickes Telefonbuch und verbiegt hunderte von Nägeln mit blossen Händen. Der stärkste Mann Luxemburgs stellt am Sonntag, 12. Juni, dreimal seine ungeheuerliche Kraft unter Beweis.

Weitere Infos zur Einweihung des neuen Luxemburger Platzes sowie zum Europa-Park gibt es natürlich auf der Webseite des Freizeitparks

 

 

Kreiert am 06 Jun 2016 - Aktualisiert am 06 Jun 2016

Neuer „Luxemburger Platz“ im Europa-Park

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!