Familienfreundliches Ravensburger Spieleland

Befragt worden waren 40‘000 Kunden, und offenbar waren sich viele einig: Ravensburg lohnt sich für Familien ganz besonders. Sei es für einen Besuch im Freizeitpark, sei es als Verlag, der tolle Spiele und Bücher auf den Markt bringt. Die teilnehmenden Familien, in deren Haushalten eines oder mehrere Kinder leben, bewerteten den familienorientierten Service von über 400 Unternehmen aus 60 Branchen.

Zweimal Sieger

Am beliebtesten waren bei den Familien Themen-, Freizeit- und Ferienparks sowie Zoos, Erlebnisbäder und Indoor-Spielplätze. Mit einem sogenannten „Family Experience Score“ (FES) von 84,8% überzeugt das Ravensburger Spieleland mit besonders viel Familiensinn und führt damit das branchenübergreifende Ranking der Top 10 Unternehmen 2015 an. Gleichzeitig ist der Themenpark im Süden Deutschlands auch Sieger der gleichnamigen Kategorie.

In acht Kriterien bewertet

Der Family Experience Score setzt sich aus Bewertungen in acht Kriterien wie dem Preis-Leistungsverhältnis oder der Freundlichkeit von Mitarbeitenden gegenüber Familien zusammen. Die Befragung wird jährlich von der Service Value GmbH, einer auf Servicequalität und Relationship Management spezialisierte Analyse- und Beratungsgesellschaft aus Köln, in Zusammenarbeit mit der „Welt am Sonntag“ und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität in Frankfurt durchgeführt.

Weitere Informationen zum Park findet sich natürlich auf der Spieleland-Seite

ancre formulaire review

Familienfreundliches Ravensburger Spieleland

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!