Gesichterschminken und Osternest-Suche für Kinder auf dem Spielplatz, Tubing für die Jugendlichen, Skigibel und Drinks für die Erwachsenen… und vor allem ein Nostalgierennen. Ostern wird in Saas-Fee garantiert nicht langweilig. Das Nostalgierennen wird dieses Jahr zum sechsten Mal und wiederum im „Differenzler-Modus“ ausgetragen: Jeder Teilnehmer absolviert zwei Läufe. Gewertet wird die Zeitdifferenz zwischen den beiden Läufen sowie Style und Originalität der Fahrten. Eine limitierte Anzahl von Holzskiern wird übrigens vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Für einmal geht es also nicht darum, schneller als alle anderen unten zu sein, sondern auf der Piste eine möglichst gute Falle zu machen und dem Frühling entspannt entgegen zu rutschen. Dann klappt es vielleicht mit einem der Preise im Wert von über CHF 1000.-!

Wo: Saas-Fee, Schneesportgebiet Hohsaas
Wann: 16. April 2017, Rennstart 13 Uhr
Voranmeldung: Bis 26.03.2016 bei den Bergbahnen Hohsaas AG, Tel. 027 958 15 80; am 27.03.2016 bis 12 Uhr im Rennbüro auf Kreuzboden
Preisverteilung: Ab 17 Uhr im Bergrestaurant Kreuzboden
Preis: Startgeld CHF 10.- (ohne Tageskarte)