Wie überquere ich einen Bach mit den Wanderstöcken? Wie laufe ich in rutschigem Gelände? Was ist im Notfall zu tun, wenn der Helikopter kommt?  Bei der praxisorientierten Veranstaltung "Bergwandern" in Zermatt lernen und üben Sie 1:1 Lauftechniken auf rutschigen Grashängen, über Altschneefelder, im Geröllfeld und in unwegsamen Gelände, die vielseitige Verwendung von Wanderstöcken, korrektes Verhalten bei Gewitter und im Notfall sowie verschiedene Anwendungstricks für die Alu-Rettungsdecke. Die reine Marschzeit beträgt 3 Stunden, dazu kommen noch kurze Theorieteile. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten, auch ohne Vorkenntnisse. 

Wo: Treffpunkt Talstation Sunneggabahn, Zermatt
Wann: 3. Juli, 17. Juli, 14. August, 28. August, 28. August, 25. September, 2. Oktober 2022 ab 9.30 Uhr
Preis: CHF 120.- pro Person

Talstation Sunneggabahn

3920 Zermatt