Museumsdirektor Hans-Jakob Siber hat sein Leben und Schaffen den eindrucksvollen Urzeitriesen gewidmet. Aus seiner Sammelleidenschaft und sporadischen Ausstellungen entstand das heutige Sauriermuseum in Aathal.

Einzelstücke aus der ganzen Welt

In der aktuellen Spezialausstellung «Crazy World of Dinosaurs» zeigt das Museum Material aus 30 Jahren Sammelertum. Neben den Stücken von Köbi Siber finden sich dort auch Exponate, die von weiteren Mitarbeitern sowie Unterstützern des Museums zusammengetragen wurden. Gefunden wurden die Ausstellungsstücke über den ganzen Globus verteilt: auf Messen, in Spielwarenläden oder bei Grabungen. So besteht die bunte und vielfältige Ausstellung aus zahlreichen Einzelstücken, die zu einem grossen Teil nirgends mehr erhältlich sind und bei manchem Besucher Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend auslösen.

Wo: Sauriermuseum Aathal 
Wann: März bis Dezember 2021
Preis: Museumseintritt Erwachsene CHF 21.-; Kinder 5-16 Jahre CHF 11.-