Gegen 30'000 Personen besuchen regelmässig die photoSCHWEIZ in den Räumlichkeiten in Zürich-Oerlikon. Damit gehört die Ausstellung zu den wichtigsten und grössten Werkschauen für Fotografie in Europa. Im Januar 2023 geben erneut über 200 Schweizer Fotograf*innen Einblick in ihr Schaffen und zeigen ihre besten Bilder des vergangenen Jahres. 

Ergänzend zu den regulären Ausstellungen schafft die photoSCHWEIZ durch exklusive Sonderausstellungen eine direkte Verbindung zu gesellschaftlich relevanten Themen. Durch die eindrücklichen Fotografien bekommen die Besucher*innen einen emotionalen Zugang zu aktuellen Themen. Umrundet wird der Anlass von Workshops, Masterclasses und Artist Talks. Am Wochenende vom 7. und 8. Januar findet zudem zum ersten Mal der photoFLOHMARKT statt.

Wo: Halle 550, Zürich-Oerlikon
Wann: 6. bis 10 Januar 2023, jeweils von 11 bis 20 Uhr
Preis: Erwachsene CHF 27.50; ermässigt CHF 22.50

photoSCHWEIZ
Halle 550
Birchstrasse 150

8050 Zürich
Webseite:  www.photo-schweiz.ch