1963 jagte der schusselige Inspektor Jacques Clouseau erstmals über die Leinwand: auf der Jagd nach einem berüchtigten Juwelendieb, schlichtweg das "Phantom" genannt, reist der Inspektor nach Rom und lässt dabei kein Fettnäpfchen aus. Die Mischung aus Detektivgeschichte, Slapstick, Klamauk und Romanze begeisterte schon damals das Publikum und erfreut sich noch heute ungebrochener Beliebtheit. Wer kennt nicht die berühmte, humorvolle Titelmelodie mit dem Saxophon?

Krimi-Klassiker mit Live-Musik

Die beliebte Krimi-Komödie lässt sich jetzt ganz neu erleben mit der Live-Filmmusik vom Orchester Sinfonietta de Lausanne. Für die Aufführung im Rahmen der City Light Concerts wurde die Oscar- und Grammy-nominierte Originalmusik von Henry Mancini vollumfänglich rekonstruiert und für ein Sinfonie-Orchester bearbeitet. So gewinnt das Filmerlebnis eine neue, ungewohnte Tiefe, und Filmmusik lässt sich ganz neu erfahren. 

Der Film wird auf Englisch mit deutschen Untertiteln aufgeführt, dazu spielt das Orchester Sinfonietta de Lausanne.

Wo: KKL Luzern
Wann: 7. Dezember 2018 um 19.30 Uhr
Preis: ab CHF 40.-