So manch einer ahnt vielleicht nicht mal mehr, dass es so etwa ein Moulagenmuseum gibt. Und haben Sie schon einmal vom Helmhaus Zürich oder vom paläontologischen Zentrum gehört? Dieses sind nur drei der 46 Museen, die bei der langen Nacht der Zürcher Museen teilnehmen. Das Ticket für den Preis von 25 Franken berechtigt zum Eintritt in allen beteiligten Museen. Zudem ist der transport mit dem Museum-Bus-Shuttles der VBZ sowie Museumstram mit inbegriffen. Auf der Website www.zugangsmonitor.ch finden Menschen mit Behinderungen wertvolle Informationen für ein barrierefreies Museums-Festival.

Wo: Zürich 
Wann: 2. September 2017, von 19h bis 2h
Preis: Das Kombi-Ticket kostet CHF 25.– (keine Einzeleintritte oder Ermässigungen). Kinder unter 16 Jahren geniessen, in Begleitung Erwachsener, gratis Eintritt.