Donna und Sophie sind Auswanderinnen aus dem Bernbiet und leben auf einer wunderschönen griechischen Insel. Als die Hochzeit von Sophie und ihrem Verlobten Sky ansteht, wird Sophie wieder einmal schmerzlich bewusst, dass sie ihren Vater nicht kennt. Heimlich stöbert sie in den Tagebüchern ihrer Mutter Donna, um herauszufinden, wer ihr Vater sein könnte. Schnell wird klar: Es kommen mehrere Männer in Frage. Oh Schreck! Ob Sophie ihren Vater findet? Und was geschieht wohl, wenn Donnas beste Freundinnen ebenfalls zum Hochzeitsfest auf der Insel auftauchen? Das kunterbunte und turbulente Bühnenstück wird von beliebten Abba-Hits, wie "Mamma Mia", "Waterloo" und "Dancing Queen" untermalt. 

Die moderne Familien-Geschichte, die weltweit als Musicalfassung und später mit Meryl Streep und Pierce Brosnan grosse Erfolge feierte, wurde von den Schweizer Musical-Machern Dominik Flaschka und Roman Riklin ins Schweizerdeutsch übersetzt. Die Inszenierung wird vor dem wunderschönen Ausblick auf die UNSECO-geschützte Bergwelt von Eiger, Mönch und Jungfrau gezeigt. Besucher erwartet ein Abend zum Träumen und in Erinnerungen schwelgen. 

Wo: Thunersee
Wann: Vom 11. Juli bis 25. August 2018
Preis: ab CHF 61.-

Karten gibt es unter: www.thunerseespiele.ch