In einer spannenden und facettenreichen Ausstellung vermittelt der Verein Rhein-Schauen Spannendes zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Jahrhundertbauwerkes "Internationale Rheinregulierung". In insgesamt drei Hallen werden die Geschichte, die vielfältige Natur der Gegend und nicht zuletzt auch die ehemalige Dienstbahn vorgestellt. Im Bistro beim Kartenschalter am Museumsgelände gibt es Erfrischungen und Snacks sowie Erinnerungen und Bücher zu kaufen.

Unterwegs mit der Bahn am Rhein

Die kleine Bahn ist immer noch unterwegs und transportiert nun Gäste durch die malerische Landschaft. Die regelmässigen Fahrten führen an die Rheinmündung im Naturschutzgebiet am Bodensee oder nach Widnau, wo im "Rhy-Schopf" ebenfalls eine kleine, feine Ausstellung zuhause ist.

Verein Rhein-Schauen
Höchster Strasse 4
A – 6890 Lustenau

Webseite:  www.rheinschauen.at
Telefon:  0043 5577 20539

Kommentar