Bereits zum zehnten Mal erhellen die Laternen die Strecke des Laternenweges in Unterägeri, inzwischen leuchten schon 309 Kerzen in der vorweihnachtlichen Dunkelheit. Der besinnliche Pfad führt auf rund drei Kilometern von Allmigchappeli über Büel und Wissenschwändi zum Buechholz und ist vom 2. Dezember 2023 bis 2. Januar 2024 geöffnet.

Gemütlicher Halt im Laternenstübli

Unterwegs auf dem Laternenweg lädt das Laternenstübli in der Wissenschwändi jeweils am Samstag und Sonntag sowie am 8., 25. und 26. Dezember 2023 und am 1. und 2.1.2024 zwischen 17 und 21 Uhr zu einem gemütlichen Halt ein.

 

Noch mehr besinnliche Weihnachtsspaziergänge gibt es in unserer Übersicht der schönsten Weihnachtswege der Schweiz. Oder wie wäre es mit einem gemütlichen Winterspaziergang oder einem Bummel über einen Weihnachtsmarkt?

Start ab Rainstrasse / Weststrasse

6314 Unterägeri