Der See-Rundwanderweg um den Hinterstockensee heisst passend "No Limits". Hier kommen mobilitätseingeschränkte Menschen ebenso wie Familien mit Kinderwagen in den Genuss der wunderschönen Landschaft rund um den Hinterstockensee.

Die See-Rundwanderung "No Limits" ist barrierefrei

Zum einen wurde der Wanderweg speziell für Rollstühle ausgebaut, zum anderen wurde ein spezieller Wander-Rollstuhl entwickelt. Die Macher*innen nennen ihn "Mountain Drive No Limits Stockhorn". Er ist mit einem intelligenten Fahrwerk ausgestattet und sorgt mit einem Elektrobetrieb für sichere Fortbewegung im Gelände. So ist der Rundwanderweg um den Hinterstockensee sicher begeh- und befahrbar. Ein Verleih-Service vor Ort ermöglicht das Ausleihen des innovativen Gefährts. Mit Rollstuhl dauert die Umrundung des Sees ungefähr 60 bis 80 Minuten. Zu Fuss sollten Wander*innen vierzig Minuten einplanen.

Eine Wanderung für die ganze Familie

Auf dem See-Rundwanderweg "No Limits" erwarten den Besucher*innen zudem der Kinderspielplatz "Aquilino" und eine Grillstelle. Ein komfortables barrierefreies WC steht ebenfalls zur Verfügung. Seit September 2017 können Gäste mit oder ohne "Redli" die Bergwelt von Cheibenhorn, Strüssligrat, Stockhorn, Solhorn und Lasenberg erleben. No limits!  

Stockhornbahn
Kleindorf 338A

3762 Erlenbach im Simmental
Webseite:  www.stockhorn.ch
Telefon:  033 681 21 81