Empfohlene Artikel

«No meh gseh» auf dem Stockhorn – Simmental

Atemberaubende Aussichten vom Stockhorn

Anreise & Kontakt

Stockhornbahn AG

Kleindorf 338A

3762 Erlenbach im Simmental (Berne)

+41 (0)33 681 21 81

Kartenvorschau

Zahlreiche Wanderungen und Spaziergänge für jeden Geschmack und jedes Niveau finden hier ihren Anfang. Mobilitätsbeeinträchtigte können den "Mountain Drive No Limits Stockhorn" mieten und eine Tour um den Hinterstockensee machen. Eine Herausforderung für Kletterer bietet der Klettergarten mit 120 unterschiedlich schweren Routen (2. bis 7. Grad). Adrenalin-Junkies springen in 134 Metern Höhe am Bungee-Seil aus der Seilbahnkabine oder schweben mit dem Gleitschirm ins Tal.

Für Mondliebhaber und Schneebar-Häsli

Attraktive Winteraktivitäten wie Eisfischen, Snow-Tubing oder Schneeschuhwandern starten bei der Wintererlebniswelt Hinterstockensee. Wer es gemütlich mag, genehmigt sich einen Drink in der Schneebar vor dem Tipi und geniesst Sonne und Ruhe im Liegestuhl. Die Erlebniswelt ist offen an schönen Winterwochenenden. Auf gut präparierten Wegen führen Winterwanderungen um den zugefrorenen Hinterstockensee oder zu der idyllischen Alphütte "Oberbärgli" am Lasenberg. Ein eindrückliches Erlebnis sind die Mondschein-Schneeschuh-Touren mit gemütlichem Raclette-Essen im Restaurant Chrindi. Interessant für Neugierige: der Lawinenkurs für Schneeschuhgänger und eine Einstiegstour für Skitouren-Anfänger.

Panorama-Aussichtsplattform

Direkt neben dem Panoramarestaurant führt ein Stollen zur Panorama-Aussichtsplattform in der Stockhorn-Nordwand. Von hier geniesst man einen atemberaubenden Tief- und Weitblick auf die Stadt Thun, den Thunersee, das Aare- und Gürbetal, das Mittelland bis hin zum Jura und an klaren Tagen bis ins Elsass und in den südlichen Schwarzwald.

Top-Aktivitäten Gesponserte

Praktische Informationen

Anfahrt mit ÖV

Bern Bhf. SBB: Ausflugszug "Lötschberger" direkt nach Erlenbach. Ab Luzern Bhf. SBB via Interlaken-Spiez oder ab Montreux Bhf. SBB via Zweisimmen. 10 min. Fussweg oder Shuttlebus bis Talstation

Anfahrt mit dem Auto

Autobahn A6 Bern-Thun-Spiez bis Wimmis, anschliessend Richtung Zweisimmen bis Erlenbach. Bei der Talstation gebührenpflichtige Parkplätze.

Gruppenreise

Einfach / retour

Erwachsene CHF 38.- / CHF 60.-

Halbtax/GA CHF 19.- / CHF 30.-

Kinder von 6 bis 15 Jahre CHF 19.- / CHF 30.-

Preise

Erlenbach-Stockhorn

Erwachsene einfach CHF 36.- / retour CHF 58.-

Halbtax/GA/Kinder einfach CHF 18.- / retour CHF 29.-

Erlenbach-Chrindi

Erwachsene einfach CHF 24.- / retour CHF 38.-

Halbtax/GA/Kinder einfach CHF 12.- / retour CHF 19.-

Wanderticket

3 Strecken mit der Bahn nach Wahl, eine zu Fuss

Erwachsene CHF 54.-

Halbtax/GA/Kinder CHF 27.-

Junior- und Kinder-Mitfahrkarte gültig.

Öffnungszeiten

Sommerfahrplan

Mitte April bis Mitte November

täglich von 7.50 bis 17.35 alle 30 Minuten

**Winterfahrplan

Mitte November bis Mitte Dezember**

Mittwoch bis Sonntag

täglich von 8.50 bis 17.05 Uhr, alle 30 Minten

Mitte Dezember bis Anfang März

täglich von 9.20 bis 17.05 Uhr, alle 30 Minuten

März und April Revisionspause

Hits Gesponserte

Kontakt

Stockhornbahn AG

Kleindorf 338A

3762 Erlenbach im Simmental (Berne)

Site web

+41 (0)33 681 21 81

Anreise

Wettervorhersage

Mittwoch

Morgen

wolkig, aber kaum Regen

16°C

Nachmittag

wechselnd bewölkt

24°C
Wind 5km/h
(Max 20km/h)
Niederschlag 14mm
Wahrsch. 100%

Donnerstag

Morgen

sonnig

14°C

Nachmittag

freundlich

27°C
Wind 5km/h
(Max 20km/h)
Niederschlag 0mm
Wahrsch. 0%

Freitag

Morgen

freundlich

16°C

Nachmittag

freundlich

30°C
Wind 5km/h
(Max 20km/h)
Niederschlag 0mm
Wahrsch. 50%

Samstag

Morgen

gewitterhaft

17°C

Nachmittag

gewitterhaft

21°C
Wind 5km/h
(Max 30km/h)
Niederschlag 12mm
Wahrsch. 95%

Bevorstehende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Aktivitäten in Ihrer Nähe