Sie wollen in den Sommerferien in der Nähe bleiben, ein Tapetenwechsel und ein paar Ferienerlebnisse wären aber trotzdem nicht schlecht? 2016 hat das Ravensburger Spieleland sein neues Feriendorf eröffnet. Genau das Richtige für einen Kurzurlaub in der Nähe, oder?

Häuschen, Restaurant, Stellplätze… ein perfektes Feriendorf

Die Ferienanlage auf fünf Hektaren liegt mitten im Grünen und bietet direkten Anschluss an das Ravensburger Spieleland. Das Herzstück des Feriendorfes sind individuelle Ferienhäuser (für maximal sechs Personen) in den drei Themenwelten "Maus & Elefant", "Käpt’n Blaubär" und "Ravensburger Spielewelt".

Feriendorf - alles für die Familie!

Klar, dass – je nach Ferienhaus-Typ – den Gästen TV-Lieblinge oder Spielefavoriten wie Lotti Karotti oder Max Mümmelmann an der Aussenfassade oder im Innern der Häuschen begegnen. Die Unterkünfte sind speziell auf Familien und deren Bedürfnisse zugeschnitten: durchdachter Komfort, praktische Ausstattung, Vollklimatisierung, ein eigenes Bad mit WC und Dusche sowie Wäsche-Vollausstattung… Alles vorhanden! Für Camper sind Stellplätze für die eigenen Wohnmobile eingerichtet. Zum Feriendorf gehören weiterhin ein Zentralgebäude sowie ein Restaurant.

Im Feriendorf forschen wie in "Wieso? Weshalb? Warum?"

Für besonders unternehmungslustige und neugierige Besucher werden im Feriendorf Forscherzelte aufgespannt. Inspiriert von der bekannten Ravensburger Sachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" erforschen Gäste hier – na was wohl? – Naturphänomene. Ausgerüstet mit einem Forscher-Kit, durchstreifen die kleinen und grossen Entdecker die Natur. Weil richtige Forscher ihren Schlaf brauchen, sind die Zelte mit bequemen Betten, Heizung und Strom ausgestattet.

Viel Energie im Feriendorf vom Morgen bis zum Abend

Damit niemandem die Energie ausgeht, gibt es im Feriendorf ein gesundes Frühstück (im Übernachtungspaket inklusive). Am Abend wartet das Gastro-Team mit regionalen und saisonalen Speisen in Buffetform auf. Wer danach noch kann: Schoko-Werkstatt, Mitmach-Aktionen mit Künstlern, Maus-Kino und natürlich Ravensburger Spiele lassen keine Langeweile aufkommen, ob mit oder ohne Eltern. Denn die können ihre Kinder getrost in guter Obhut zurücklassen und den einen oder anderen Abend wieder einmal zu zweit geniessen.

Nur in der Sommersaison von Anfang Juli bis Anfang September und Ende September bis Mitte Oktober buchbar.

Übernachtung im Ferienhaus mit Frühstücksbuffet und Parkeintritt
pro Person ab € 102.-

Am Hangenwald 1
D-88074 Meckenbeuren/Liebenau

8590 Romanshorn
Webseite:  www.spieleland.de
Telefon:  0049 75 42 400 0

Kommentar