Rappi Ballon – Rapperswil-Jona

SBB Bahnhof Rapperswil, ca.16 Min. Fussweg

Kaum ein anderer Schweizer Heissluftballon-Pilot hat so viel Erfahrung wie Thedi Bolli des Unternehmens Rappi Ballon: Über 4000 Flugstunden, Teilnahme an der Schweizermeisterschaft sowie WM-Wettkämpfen- und WM-Teilnehmer, internationale Flugerfahrung in Kanada, Neuseeland, den USA und in vielen europäischen Ländern. Es ist kein Wunder, dass Bolli verschiedentlich von Radio und Fernsehen angefragt wurde, um seine Expertenmeinung zu Ballonfragen, namentlich Piccards Erdumrundung, zu unterbreiten.

Heissluft oder Gas

Das Angebot von Rappi Ballon ist äusserst flexibel. Die Heissluftballone, welche bis zu vier Passagiere aufnehmen können, starten in der Regel in der Gegend von Rapperswil oder in der Linthebene, grundsätzlich kann aber überall gestartet und die ganze Schweiz beflogen werden. Für grössere Gruppen werden individuelle Lösungen mit mehreren Ballonen angeboten. Die Gasballone starten jedoch immer bei Zurzach (AG), weil dort das Gas produziert wird.

Champagnertaufe nach Jungfernflug

Eine normale Ballonrundfahrt dauert vier bis fünf Stunden. Eine Alpenfahrt mit dem Gasballon kann je nach gewählter Route und Windverhältnisse bis zu 10 Stunden dauern. Ballonfahrten sind ein intensives, horizonterweiterndes Erlebnis. Aus diesem Grunde werden Passagiere, die zum ersten Mal einen Flug absolviert haben, nach der Landung mit Champagner getauft.

Rappi Ballon – Rapperswil-Jona

www.rappiballon.ch

Öffnungszeiten

Das ganze Jahr durch buchbar

Preise

Heissluft-Ballonfahrt 1.5-2 h: CHF 390.-
Gas-Ballonfahrt 4-6 h: CHF 900.-
Alpenfahrt mit dem Heissluftballon 3-5 h: CHF 1900.-
Alpenfahrt mit dem Gasballon 5-10 h: CHF 2500.-

ancre formulaire review

Rappi Ballon – Rapperswil-Jona

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!