Gold und Glück finden - Disentis-Sedrun

SBB Bahnhof Chur, Rhätische Bahn bis Sedrun

Wer es sportlich mag, kommt in Disentis-Sedrun auf seine Kosten. Ob Bike- oder Trottinet-Downhill, Lama-Trekking, Kletter- und Abseil-Abenteuer, Bergsteigen, Gleitschirmfliegen oder Golf: Hier gibt es für jeden ein Angebot – und die passende Unterkunft dazu. Die urwüchsige Alpenlandschaft mit der Rheinquelle am Tomasee gilt es ebenso zu entdecken wie das Oberalpgebiet, von dem aus dem der Glacier-Express ins Wallis fährt.

Irdisches Glück beim Goldwaschen…
Vor einigen Jahren wurde am Rhein, nahe bei Disentis, das bisher grösste Goldnugget der Schweiz gefunden. Und vielleicht gibt es ja noch grössere! Die Kunst des Goldwaschens kann man hier erlernen und allfällige Erfolge bei Lagerfeuerromantik feiern...

...und himmlisches Glück im Kloster
Seit 1300 Jahren durchlebt das Benediktiner-Kloster Disentis eine wechselvolle Geschichte. Die heute 30 Patres und Brüder laden Gäste gerne zur Teilnahme am Stundengebet und an der Eucharistiefeier ein. Im Klostermuseum tauchen Sie ein in die Natur- und Kulturgeschichte der Region und werfen einen Blick auf die umfassende rätoromanische Bibliothek.

Gold und Glück finden - Disentis-Sedrun

Sedrun Disentis Tourismus
Via Alpsu 62

7188 Sedrun
Telefon: 081 920 40 30
disentis-sedrun.com/

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Preise

Abhängig vom gewählten Angebot

ancre formulaire review

Gold und Glück finden - Disentis-Sedrun

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!