Planetenweg

SBB-Bahnhof Dielsdorf-Bahnhof, Glattalbus 593 bis Regensberg (Dorf), Zu Fuss via Rebberg, Erlenhof ca. 20 Min.
Richtung Buchs bis zum Ausgangspunkt "Sonne"(Parkplatz Linden), Rückreise mit S-Bahnen und Bussen
ab Niederweningen oder Otelfingen

Entlang des Wanderwegs über die Lägern finden sich in massstäblich korrekten Abständen Hinweistafeln, welche Wissenswertes über unsere Planeten und das Planetensystem erklären. Der Weg beginnt bei der 3.5 Tonnen schweren Sonne beim Parkplatz Linden in Regensdorf und endet beim mittlerweile «umstrittenen» Planeten Pluto. Der befindet am Rand des Sonnensystems – auf dem Burghorn im Kanton Aargau.

Das Sonnensystem ist zu gross für kleine Kinder

Von der Sonne bis zum Pluto sollten 2.5 Stunden eingerechnet werden. Für den Abstieg noch einmal solange. Für den Abstieg können unterschiedlich anspruchsvolle Routen gewählt werden. Doch für Familien mit kleinen Kindern eignet sich diese Tour wegen ihrer Länge weniger.

Planetenweg

Züri-Unterland Tourismus
Kasernenstrasse 1

8180 Bülach
Telefon: 044 809 56 00
www.vbg.ch

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet

Preise

gratis, Anfahrtskosten

ancre formulaire review

Planetenweg

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!