Ist Genf bald nur noch eine normale, nutzlose, trübe und traurige Kleinstadt? So tönen manche Reaktionen der Fans des Genfer Autosalons nach der erneuten Absage der Geneva International Motor Show. Es wird gerätselt, ob dies das endgültige Ende der Messe ist.

 Gibt es bald nur noch einen Autosalon Doha?

Statt der Doppelausgabe Genf im Februar und Doha im November findet nur die Veranstaltung in Katar statt. Autoliebhaber*innen mussten schon in den letzten drei Jahren auf den Auto-Salon verzichten. Dreimal in Folge, von 2020 bis 2022, wurde die Messe wegen der Pandemielage abgesagt. Im Februar 2023 sollte die Messe in neuem Glanz erstrahlen – das ist nun Geschichte.

Ist die Geneva International Motor Show tot?

Grund für die Absage sind laut den Organisator*innen die Risiken in Zusammenhang mit der Pandemie, der Weltwirtschaft und der Pandemie. Es stellt sich die Frage, ob diese Risiken in Doha nicht gelten – oder ob der Autosalon Genf ganz grundsätzlich am Ende ist.

Geneva International Motor Show
Palexpo
Rte François-Peyrot 30

1218 Le Grand-Saconnex