Die Bisongruppe im Juraparc wächst! Die Ankunft des kleinen Kalbes überraschte die Verantwortlichen, denn sie erfolgte aussergewöhnlich früh in der Saison. Obwohl es anfangs März noch bitterkalt war, entwickelt sich das Baby prächtig und tollt fröhlich an der Seite seiner Mutter umher.

Die Bisonherde im Juraparc hat ein neues Mitglied

Das kleine amerikanische Bison wurde von den beiden Mädchen aus dem Vallée de Joux, die seine Geburt beobachteten, auf den Namen Zébulon getauft. Dereinst soll er die Nachkommenschaft der Herde sichern, die seit 1987 im Park lebt. Neben dem jüngsten Mitglied der Bisonherde sind in den natürlichen Gehegen auf den Höhen von Vallorbe auch europäische Wölfe, Braunbären, Hirsche und anderweitige Nutztiere beheimatet.

 

Juraparc
Route de la Vallée de Joux 3

1337 Vallorbe
Webseite:  www.juraparc.ch
Telefon:  021 843 17 35