Grosser Jubel unter den Schoggifans (und wer ist das nicht?): Schon bald eröffnet in und um die Cailler-Fabrik in Broc in der Region Gruyère ein Schokoladen-Freizeitpark!

Eröffnung im Jahr 2025

Seit Jahren schon ist das Maison Cailler das am dritthäufigsten besuchte Museum der Schweiz; ein Beweis dafür, wie sehr wir alle die Schokolade lieben. Nun haben Nestlé und das Freiburger Unternehmen Jogne Invest ihren Plan bekanntgegeben, bis Ende 2025 einen grossen Themenpark rund um das magische Nahrungsmittel zu errichten. Der Park wird über den Bahnhof Broc Fabrique direkt an das Eisenbahnnetz angeschlossen sein.

Produktionsbesichtigungen, Workshops, Degustationen, Restaurant und Shop

Im Mittelpunkt des zukünftigen Parkes stehen die Geschichte des Kakaos, die Entwicklung der Schokolade in unseren Breitengraden und die lokalen und nationalen Traditionen. Die Besucher*innen erleben die faszinierende Welt einer der ältesten Schokoladenfabriken der Welt, die noch in Betrieb steht. Workshops, Degustationen, ein Restaurant und eine Boutique werden das Angebot abrunden.