Der Chäserrugg – noch ein Geheimtipp für alle, die – ob im Sommer oder im Winter – echte Naturerlebnisse, entspannte Ausflüge, Kultur und Kulinarik geniessen wollen. Dafür wurden die Toggenburger Bergbahnen jetzt als "Landschaft des Jahres 2021" ausgezeichnet.

Naturerlebnisse auf dem Chäserrugg

Besonders gewürdigt wurde die behutsame Erneuerung der Tourismusinfrastruktur in Zusammenarbeit mit den Architekten Herzog & de Meuron, der nachhaltige Umgang mit der Landschaft und die kulturellen Angebote. Im Gebiet Chäserrugg wird sanfter Tourismus grossgeschrieben. Hier gibt es keine Spektakel und Fun-Erlebnisse, sondern unberührte Natur, lokale Spezialitäten, vielfältige kulturelle Veranstaltungen und architektonische Glanzleistungen in einem kleinen, familiären Umfeld.

Landschaft des Jahres 2021

Die Auszeichnung "Landschaft des Jahres" wird seit 2011 von der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz verliehen. Mit dem Preis werden herausragende Kulturlandschaften sowie das Engagement der lokalen Bevölkerung für die Landschaft honoriert.

 

Entdecken Sie den Chäserrugg hier: Wanderungen, Aussicht, Genuss im Sommer auf dem Chäserrugg, Skifahren und Winterwandern im Winter auf dem Chäserrugg!