Der Europa-Park, der nach langer Schliessung wieder Gäste empfängt, bleibt beliebt wie eh und je. Das bestätigen jetzt auch die Expert*innen. Gleich dreimal wurde der Vergnügungspark in Rust als bester Themenpark Europas ausgezeichnet.

Zahlreiche Auszeichnungen für den Europa-Park

Die Fachzeitschrift "Kirmes & Park Revue" verlieh den European Star Award als "Europas bester Themenpark". Daneben platzierten sich auch mehrere Fahrgeschäfte in den Top Ten, darunter "ARTHUR" als beste Familienattraktion. Die Ehrung als "Europas bester Freizeitpark" sowie von Rulantica als "Europas bestem Wasserpark" verlieh das Fachmagazin Parkscout.  Ebenfalls siegreich waren die "Piraten in Batavia" als "Europas bester Darkride", "WODAN – Timburcoaster" als "Deutschlands bester Holzachterbahn" und "Eurosat – CanCan Coaster" als "Deutschlands beste Familienachterbahn".

"Bester Themenpark Europas", Preise für Fahrgeschäfte

Auch der renommierte Parksmania Award ging nach Rust. Der Europa-Park sahnte gleich zwei Preise als "European Park of the Year" sowie "European Top New Attraction" für die "Piraten in Batavia" ab.