Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Ausgang - Kino | Schweiz

Der kleine Drache Kokosnuss kehrt zurück

Das diesjährige Weihnachtsfest mag für viele Kinder durch die Rückkehr des kleinen Drachen Kokosnuss versüsst werden.

Drache Kokosnuss schlägt sich durch den Dschungel

In seinem neuen Abenteuer "Auf in den Dschungel" freut sich Drache Kokosnuss auf eine Reise ins Ferienlager. Zum ersten Mal gehen junge Feuer- und Fressdrachen gemeinsam auf Tour. Ziel sind die Dschungelinseln, dort soll am Teamgeist zwischen den beiden Drachenspezies gearbeitet werden. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund, der vegetarische Fressdrache Oskar, finden es ungerecht, dass nur Drachen im Ferienlager erlaubt sind. Kurzentschlossen schmuggeln sie ihre beste Freundin, Stachelschwein Matilda, als blinden Passagier mit an Bord. Doch dummerweise verläuft die Reise nicht wie geplant – das Schiff rammt einen Felsen und die Gruppe muss sich zu Fuss durch den Dschungel zum Camp durchschlagen. Unterwegs warten viele Bewährungsproben auf die bunte Truppe, und sie müssen erkennen, dass sie es nur gemeinsam schaffen.

Abenteuer mit dem beliebten Drachen

Der neue Film um den kleinen Drachen Kokosnuss ist für Kinder und Kleinkinder gedacht, die gerne mit ihren Eltern, Grosseltern oder Göttis ins Kino gehen. Mittlerweile sind über den Drachen Kokosnuss und seine Freunde 25 Bücher erschienen, die Erzählungen von Ingo Siegner wurden in 23 Sprachen übersetzt. Das Sprecherteam bestehend aus Max von der Groeben, Carolin Kebekus und Dustin Semmelrogge begeistert Jung und Alt.

Kreiert am 08 Nov 2018 - Aktualisiert am 09 Nov 2018

Der kleine Drache Kokosnuss kehrt zurück

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!