Einmal schwerelos durch das All treiben... wie der Astronaut Thomas Pesquet. Dieses Jahr liegt der Fokus des Parc du Petit Prince ganz auf dem Thema "Weltraum". Ab dem 30. März können Besucher im Parc du Petit Prince mit dem Film "Dans les Yeux de Thomas Pesquet" in die Welt des bekannten Astronauten eintauchen. Im Grand Cinéma wird der Film über des Leben des Abenteurers gezeigt. Bis Anfang November 2018 wird der Film in deutscher Sprache einmal täglich zu sehen sein. 

Ab diesem Jahr werden zudem weitere Attraktionen auf deutsch zu sehen und zu erleben sein: ein Puppentheater sowie eine 20-minütige One-man-show, die die Geschichte des kleinen Prinzen und des Piloten zeigt.

Im Parc du Petit Prince gibt es zudem Nachtöffnungen bis 2 Uhr morgens, die ermöglichen den Park nachts zu erleben. Besondere Ereignisse sind in diesem Jahr die Jubiläumsfeier am 7. Juli, die Mondfinsternis am 27. Juni und die Sternschnuppen-Nacht am 11. August.