Für alle, die jetzt schon genug haben von Glühwein und ihre freie Zeit lieber in Kunst investieren wollen, haben wir einen guten Tipp: Der Shop „Pop into Berlin“ bietet Abwechslung. Die Räumlichkeiten in Zürich beheimatet in der ersten Woche Produkte aus den Bereichen Design, Lifestyle und Technik. Designstücke von 20 Berliner Labels, wie zum Beispiel Ampelmann Berlin, Frau Tonis Parfum oder Candy Farm Berlin, können hier erworben werden. Dazu gibt’s die „Teledisko“, die kleinste Disko der Welt, wie die Veranstalter schreiben.

In der zweiten Woche eröffnet der Club mit zahlreichen Events rund um Kunst, Musik und Szene. Jeder Event-Abend klingt mit einem Berliner DJ-Act (Freedarich, Ena Lind, Cambel Nomi) aus. Ganz schön cool. Aber so ist sie eben – Deutschlands hippe Hauptstadt!

„Pop into Berlin“ findet an der Schoffelgasse 2/4 am Rüdenplatz in Zürich statt und wird von visitBerlin organisiert. Der Store und die Veranstaltungen sind kostenlos. Unter dem Hashtag #popintoberlin gibt es täglich Updates auf Facebook.