Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Workshops - Basteln | Schweiz

Play-Doh ist 60 Jahre alt

So ein Sommer ist manchmal kein Wunschkonzert. Und so kann es durchaus sein, dass es nicht reicht, einfach kurz die Badehose einzupacken. Spielehersteller wie Hasbro haben sich natürlich Gedanken zu diesem Problem gemacht und Möglichkeiten gefunden, öde Regentage auszutricksen. Eine davon heisst – ja! – Play-Doh.

Kinderzimmer-Evergreen Play-Doh

Das Vergnügen liegt manchmal auf der Hand, und das seit 60 Jahren. So lange existiert nämlich die kultige Modellier-Masse Play-Doh bereits auf dem Markt. Was 1956 in Cincinnati als wiederverwendbare Masse zum Modellieren begann, ist längst zum Knet-Evergreen im Kinderzimmer geworden. Die Masse in verschiedensten Farben verführt Kinderherzen, während sie die Herzen der Mütter und Väter schont, weil sie schnell trocknet und Knete-Krümel sich entspannt aufsaugen lassen. Saubere Sache.

Geburtstagsfeier à la Play-Doh

Damit der Geburtstag auch gebührend gefeiert wird, hat Hasbro Schweiz einen Play-Doh-Wettbewerb ausgeschrieben. Beim kreativen Knet-Wettbewerb können alle Krippen-, Kindergarten, Hort- und Schulkinder bis 8 Jahre mitmachen. Gesucht werden Fotos der schönsten, mit Play-Doh modellierten Geburtstagsfeiern. Klar, dass den jungen Gewinnern tolle Preise winken. Wenn wir schon beim Thema sind: Mit dem Eis- und/oder dem Cake-Party-Set stellen die Kleinen übrigens ganz grosse Eis(torten)-Kreationen her.

Infos zum Play-Doh-Wettbewerb finden sich auf der entsprechenden Play-Doh-Seite

Kreiert am 25 Jul 2016 - Aktualisiert am 28 Jul 2016

Play-Doh ist 60 Jahre alt

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!