Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Kultur - Museen | Corsier-Sur-Vevey | WAADT

Eröffnung Museum Chaplin’s World im Frühling 2016

Chaplin’s World, das sind über 3000 Quadratmeter Raum für Entdeckungen, für interaktive Rundgänge, szenografische und multimediale Welten, die das Leben und das Werk der Ikone „Charlie“ nacherzählen. Vor rund 15 Jahren als pharaonisches Projekt in Angriff genommen, wird das aussergewöhnliche Museum der Moderne nun im April 2016 eröffnet – und zwar am Ort, an dem Charlie Chaplin während der letzten 20 Jahre seines Lebens gelebt hatte.

Drei verschiedene Rundgänge
Die einzigartige Ausstellungsstätte wird sich im kolossal-herrschaftlichen „Manoir de Ban“ entfalten und drei verschiedene Rundgänge umfassen: denjenigen im trendigen Gebäude namens „Le Studio“, in welchem Besucher ins filmische Werk Chaplins eintauchen, einen weiteren im Park des Herrenhauses, der sich über 14 Hektaren erstreckt und der seinem ehemaligen Herrn des Hauses so teuer war, und schliesslich im Herrenhaus selber, in dem sich während vieler Jahre Stars wie David Bowie, Truman Capote, Jean Cocteau und viele andere auf dem Fuss folgten. Letzterer lädt dazu ein, das Leben Chaplins und seiner Familie von Nahem zu entdecken. Chaplin’s World ist vielmehr als ein Museum: Eine wahrhaftige Kultstätte, die einen der grössten Künstler des 20 Jahrhunderts auf schönste Art ehrt.

Grosser Frühling der Museumseröffnungen am Genfersee
Die für Frühling 2016 geplante Einweihung von Chaplin’s World fällt mit der Eröffnung zweier weiterer Museen an der Waadtländer Riviera zusammen, die man auf keinen Fall verpassen sollte: Am 3. Juni 2016 öffnet nest, das Museun von Nestlé, nur ein paar Schritte vom Bahnhof in Vevey entfernt, seine Pforten, und tags darauf, am 4. Juni 2016 präsentiert das Alimentarium nach neun Monaten Bauzeit der Öffentlichkeit seine neuen Schätze.

Kreiert am 05 Feb 2016 - Aktualisiert am 16 Mär 2016

Eröffnung Museum Chaplin’s World im Frühling 2016

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!