Das Schweizer Freizeitportal für die ganze Familie
  • In Zusammenarbeit mit
  • Logo MySwitzerland
  • Logo Swiss Milk
NEUIGKEITEN | Ausgang - Kino | Zürich | ZÜRICH

STAR WARS VII heisst "The Force Awakens"

Ausserdem wurde bekannt, das die Dreharbeiten der Episode 7 bereits abgeschlossen sind. Die Regie beim siebten Teil der Sternensaga führt J. J. Abrams, welcher bereits durch TV-Kracher wie "Lost" oder "Star Trek" bekannt wurde. "The Force Awakens" wurde in den vergangenen Monaten unter anderem in Abu Dhabi und in den britischen Pinewood Studios gedreht und wird am 17. Dezember 2015 in den Deutschschweizer Kinos erscheinen.

Wiedersehen mit den Stars von damals
Fans der ersten Generation können sich besonders freuen! Denn die Star-Wars-Urgesteine Harrison Ford (71, Han Solo) Carrie Fisher (57, Prinzessin Leia) und Mark Hamill (62, Luke Skywalker) sind wieder mit dabei. Aber das sind nicht alle. Über ein Dutzend der Stars aus den über dreissig-jährigen Kinoklassikern sind erneut dabei. So auch Peter Mayhew als Han Solos haariger Weggefährte Chewbacca. Ebenso Anthony Daniels und Kenny Baker, die den bei den Fans äussert beliebten Androiden C-3PO und R2-D2 leben ein hauchten. Regisseur J. J. Abrams sagte dazu: "Es ist aufregend und surreal zugleich, die beliebte Original-Besetzung der ersten Filme und diese brillanten neuen Darsteller zu sehen, die zusammen diese Welt wieder zum Leben erwecken sollen".

Deutscher Titel - "Die Macht erwacht" ?
Bisher hiess der für 2015 geplante Blockbuster nur "Episode VII". Die Disney Studios und Lucasfilms haben diesen Umstand nun geändert und das neue Stück Kino-Geschichte offiziell "Star Wars - The Force Awakens" getauft. Ein deutscher Titel steht noch nicht fest. Die wörtliche Übersetzung würde "Die Macht erwacht" lauten. Es ist jedoch zu bezweifeln, dass sich dieser Titel durchsetzen wird.

Seit 1977 wurden zwei Trilogien verfilmt. Bei vier von den sechs Filmen hat George Lucas Regie geführt. Seit 2012 besitzt der Disney-Konzern die Rechte an "Star Wars" - George Lucas verkaufte sein Unternehmen Lucasfilms für rund vier Milliarden Dollar an den US-Unterhaltungskonzern.

Filmstart: 17. Dezember 2015

Infos: www.starwars.com

Kreiert am 10 Nov 2014 - Aktualisiert am 11 Dez 2015

STAR WARS VII heisst "The Force Awakens"

Bewerten Sie diesen Eintrag

Danke für Ihre Bewertung!