Rund 80 Pistenkilometer warten im Unterengadin auf Skifahrer*innen und Snowboarder*innen. 13 Bahnen und Lifte verbinden das weitläufige Skigebiet und garantieren Fahrspass pur auf den gut präparierten Pisten für Anfänger*innen sowie Fortgeschrittene. Unter Schneesportler*innen besonders beliebt ist die sogenannte Traumpiste im Osten des Skigebiets, mit welcher man ganze 1280 Höhenmeter überwindet. Freestyler*innen können sich im eigens präparierten Snow-Park messen oder ihren Spins und Grabs den letzten Feinschliff verpassen.

Schlitteln in Motta Naluns

Wer mal auf Ski oder Snowboard verzichten möchte, findet auf der 3,5 Kilometer langen Schlittelpiste bestimmt Abwechslung. Die Schlittelpiste von Prui nach Ftan kann auch mit dem Airboard in Angriff genommen werden. Die luftgefüllte Schlittelmatratze kann an der Bergstation Prui gemietet werden.

Bequem zuhause das Skiticket kaufen

Tickets können auch bequem online über www.bergbahnen-scuol.ch gekauft werden. Auch Kurzentschlossene, die noch keine Skicard besitzen, können ihr Ticket buchen, ihre Skicard an einem k kiosk oder bei Press&Books abholen und noch am selben Tag auf die Piste.

Bergbahnen Scuol
Via da Ftan 495

7550 Scuol
Telefon:  081 861 14 14