Empfohlene Artikel

Froschtag im Seleger Moor – Rifferswil

Vom Froschkönig zum Märchenprinz – am 14.Juni 2015

Ab Anfang Juni beginnt der dritte Blütenrausch mit den blühenden Seerosen auf den dunkeln spiegelnden Moorteichen. Die richtige Zeit um mehr über die quakenden Bewohner und ihren Lebensraum zu erfahren.
Warum quaken die Frösche um die Wette? Wovon ernähren sie sich?
Hunderte dieser grünen Gesellen tummeln sich in den seichten Teichgewässern vom Park Seleger Moor. Die grossen Seerosenblätter dienen als ideale Sonnenplätze. Teichfrösche sind bekannt für ihr lautstarkes Quakkonzert. Im Park können Sie die Frösche hautnah erleben. Unter der Leitung von Harald Cigler, geben Fachpersonen über das Leben der Frösche Auskunft. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Erlebnistag findet bei jeder Witterung statt.
Staunen über die Wunder der Natur
Ein Besuch im Park Seleger Moor ist ein wunderbares Erlebnis für die ganze Familie. Der riesige Park voller Rhododendren, Azaleen, Seerosen, Farne und Moorbeetpflanzen lässt einem über das Wunder der Natur staunen. Mit seiner grossen Ausdehnung, den Bächen, Teichen und den unterschiedlichsten Pflanzen bietet vielen kleineren und grösseren Lebewesen Schutz, Unterschlupf und Nahrung.Mit zusätzlichen Workshops und Führungen wird der Rundgang durchs Moor jetzt noch spannender!

Wann: 15.Juni 2015, 10 – 16 Uhr
Wo: Park Seleger Moor, Seleger-Moor-Strasse, 8911 Rifferswil, Telefon Park 044 764 11 19
Öffnungszeiten: 1.Apr.-31.Oktober 2015, Mo-So: 8-18 Uhr
Preise: Erwachsene: CHF 10.-, IV mit Begleitperson: CHF 10.-, Jugendliche 13-17 J.: CHF 6.-, Kinder bis 12 J./Schulklassen: gratis, Gruppe ab 10 Pers.: CHF 9.-, Parkplatzgebühr: CHF 3.-, Saisonkarte: CHF 30.-
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Infos: www.selegermoor.ch

Top-Aktivitäten Gesponserte

Öffnungszeiten

14 Juni 2015

Hits Gesponserte

Bevorstehende Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen