Im Aarebecken mitten in der Thuner Innenstadt steigt jeden Abend eine zauberhafte Show. Bis zu 30 Meter hohe Fontänen aus Aarewasser, verbunden mit modernsten Lichteffekten und perfekt auf die Show zugeschnittener Musik, bilden zusammen eine unglaubliche Vorstellung. 

Der Thuner Wasserzauber findet täglich mit zwei unterschiedlichen 20-minütigen Inszenierungen am Abend statt – einmal mit klassischer Musik und einmal mit Pop untermalt.

Beim Chillounge Foodtruck, in der Chillounge Rooftop-Bar und im Restaurant Freienhof gibt es dazu feine Menüs, Snacks und Drinks.

Der Thuner Wasserzauber ist nachhaltig und sparsam: Das Wasser wird aus der Aare hochgepumpt und dort wieder aufgefangen. Dank modernster LED-Technik ist der Energieverbrauch minimal. Der gesamte Strom wird CO2-frei vom Aarewerk Thun produziert.

Wo: Aarebecken vor dem Hotel Freienhof, Thun
Wann: 29. September bis 29. Oktober 2023,  Abendshow (20 Minuten) täglich um 19.30 und 21.15 Uhr
Preis: Gratis

Thuner Wasserzauber
Aarebecken vor dem Hotel Freienhof

3600 Thun